Katzenpension Sunneberg

Die Katzenpension Sunneberg besteht seit Oktober 2005 und wird geführt von Evi Geisselhardt.

Wir legen Wert auf Persönlichkeit, Qualität und familiäre Atmosphäre.
Bei uns soll sich Ihr Liebling wohlfühlen, während Sie den Urlaub in Ruhe geniessen können.

Falls Sie im Urlaub Heimweh nach Ihrem Büsi bekommen, rufen Sie uns einfach an und erkundigen Sie sich nach Ihrem Liebling, wir sind für Sie da.

Ihre
Evi Geisselhardt

Anmeldung

Bitte melden Sie Ihre Katze so frühzeitig wie möglich an. Während den Ferienzeiten sind wir sehr bald ausgebucht.

Termine können per Telefon unter 071 640 09 31 oder per E-Mail an evi(at)tierpension-sunneberg(dot)ch gebucht werden.

Verhindert? Termin absagen?

Falls Sie einen gebuchten Termin einmal nicht in Anspruch nehmen können, melden Sie ihn bitte so rasch als möglich telefonisch unter 071 640 09 31 ab, damit wir den Platz freigeben können.

Bringen und Holen

Machen Sie einen Termin mit genauer Bring- oder Abholzeit ab und bitte: seien Sie pünktlich oder melden uns Verspätungen. Wir planen unsere Termine sorgfältig - wenn wir lange auf Sie warten müssen, gerät unsere Tagesplanung durcheinander und die Tiere sind in der Tagesroutine unnötig gestört.

Wichtig

Bringen Sie unbedingt den Impfpass und allfällig benötigte Medikamente mit!

Wie muss die Katze geimpft sein?

Gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose. Bitte achten Sie darauf, dass die Impfung höchstens ein Jahr zurückliegt! Bei Sonderfällen und für den Aufenthalt in Einzelhaltung können wir eine Ausnahme machen. Bitte sprechen Sie sich vorgängig mit uns ab.

Die Impfungen müssen in einem Impfpass eingetragen sein den Sie bitte VOR Reisebeginn mitbringen.

Alle Impfungen und Wurmbehandlungen sollten für Ihren Liebling stressfrei und frühzeitig vor Ferienbeginn gemacht werden.

Müssen Katzen kastriert oder sterilisiert sein?

Ja. Kater über sechs Monaten müssen kastriert sein und alle Kätzinnen müssen sterilisiert sein oder aber die Antibabypille nehmen. Für den Aufenthalt in Einzelhaltung können wir eine Ausnahme machen. Bitte sprechen Sie sich vorgängig mit uns ab.

Unterbringung

Ihre Katze wird in eine Gruppe integriert. Auf Wunsch ist auch eine Einzelunterbringung möglich.

Wird sich meine Katze mit den anderen Katzen vertragen?

Die Katzen in unserem Katzenferienheim haben kein Revier zu verteidigen wie zu Hause, deshalb kommt es auch nicht zu Kämpfen. Ihre Katze wird andere Katzen eher akzeptieren als zu Hause. Die meisten Katzen, die ihre Ferien mit anderen Artgenossen verbringen, verhalten sich toleranter und kontaktfreudiger als gewohnt.

Ausreichend Platz ist genügend vorhanden. Im Normalfall gewöhnen sich die Samtpfoten nach zwei bis drei Tagen an die neue Umgebung und empfinden die Artgenossen als willkommene Abwechslung.

Was wenn sich mein Liebling nicht mit den anderen verträgt?

Sollte sich eine Katze wirklich unwohl fühlen und sich zurückziehen um den anderen Katzen aus dem Weg zu gehen, so haben wir auch die Möglichkeit sie separat unterzubringen. 

Fütterung

Was für Futter bekommt meine Katze?

Wir ernähren unsere Feriengäste, und auch unseren eigenen Katzen mit hochwertigem Trockenfutter.
In der Regel gibt es morgens ein wenig Nassfutter für alle.

Bevorzugen Sie eine andere Fütterung oder benötigt Ihr Liebling Spezialfutter kann selbstverständlich separat gefüttert werden und Sie können ihr eigenes Futter gerne mitgeben.

Besichtigung

Wir begrüssen Interessenten gerne für eine Besichtigung und zeigen Ihnen unsere Tierpension, damit Sie sich ein Bild von uns machen können. 

Besichtigungen sind aber, aus Rücksicht auf unsere internen Abläufe und die Ruhe in der Tagesroutine für unsere Tiere, nur nach telefonischer Absprache unter Telefon 071 640 09 31 oder per E-Mail evi(at)tierpension-sunneberg(dot)ch möglich.

Preise

Wir verrechnen eine Tagespauschale von
Kurzhaarkatzen Fr. 25.– inkl. MwSt.
Langhaarkatzen Fr. 28.– inkl. MwSt.
Einzelunterbringung Fr. 30.– inkl. MwSt.
Einzelzimmer für eine Katze Fr. 45.– inkl. MwSt.
für jede weitere Katze im Einzelzimmer Fr. 15.– inkl. MwSt.

Für längere Aufenthalte gibt es spezielle Konditionen, bitte Kontaktieren Sie mich. 

Die Preise verstehen sich pro Kalendertag und sind beim Abholen Ihres Tieres in bar zu bezahlen.
Neukunden bezahlen in bar zum Voraus.

Es werden sowohl der Ankunfts- wie auch der Abholtag berechnet. 

Die Kosten beinhalten tägliches Füttern, Reinigung der Toiletten (mehrmals täglich versteht sich), regelmässige Desinfektion aller Gebrauchsgegenstände.

Decken werden bei Bedarf, mindestens aber einmal die Woche alle gewaschen. Wir legen grossen Wert auf Sauberkeit und Hygiene! Liebevolle persönliche Betreuung mit viel Engagement und Familienanschluss ist bei uns selbstverständlich.

Allgemeines

Wir freuen uns über sämtliche Sach- und Futterspenden, sind aber keine Entsorgungsfirma.